Startseite » Aktuelles » 11. Damen “Amazonen”-Turnier

11. Damen “Amazonen”-Turnier

Beitrag von Kevin

Boule/Pétanque liegt im Trend, und dieser wurde bei unserem 11. Damen “Amazonen”-Turnier erneut bestätigt. 36 Damen versammelten sich an einem sonnigen Sonntag auf der Golterner Boule-Anlage, um in vier Runden um den Sieg und ein attraktives Preisgeld zu kämpfen.

Im Format der Doublette traten Teams aus jeweils zwei Spielerinnen gegen ihre Konkurrentinnen an. Nach packenden Wettkämpfen standen schließlich die stolzen Gewinnerinnen fest: Elina Schomburg und Christiane Weiß vom SSV Alfeld sicherten sich mit vier Siegen den ersten Platz. Angelika Kopenhagen und Jutta Gerber vom TSV Langreder waren dicht dahinter mit drei Siegen, gefolgt von Herma Rönne und Evelyn Wolf vom TuS Empelde, die ebenfalls drei Siege errangen. Die besten Spielerinnen aus Goltern erreichten einen beachtlichen fünften Platz.

Nicht nur sportlich, sondern auch kulinarisch hatte das Turnier einiges zu bieten. Von Lachs am Morgen über Braten zur Mittagszeit bis hin zur verlockenden Torte am Nachmittag wurde den Teilnehmerinnen eine vielfältige Auswahl geboten.

Interessierte haben die Möglichkeit, diesen faszinierenden Sport selbst auszuprobieren. Jeden Dienstag und Freitag ab 14 Uhr lädt die Anlage am Ohweg 21 (hinter dem TSV Goltern-Kunstrasenplatz) dazu ein. Im Rahmen der Barsinghäuser Outdoorsporttage 2023 hatten bereits viele neugierige Kinder im Alter von 7 bis 12 Jahren die Gelegenheit, diesen Sport kennenzulernen. Boule/Pétanque erfreut nicht nur erfahrene Spielerinnen, sondern zieht auch Menschen jeden Alters in seinen Bann.

Nach oben scrollen