Wunderschönes Herbstwetter erfreute in diesem Jahr die Boule- und Tennissparte des TVG Grün-Weiß Goltern beim Boßelturnier. Vier Mannschaften traten an, um mit größeren, bunten und manchmal hoch springenden Kugeln zu spielen. Das Laufverhalten der Kugeln ähnelte also weder dem einer Boulekugel noch dem eines Tennisballs. Einige der geworfenen Kugeln wollten sogar die tollen Wege in der Feldmark verlassen und landeten im Graben, oder versteckten sich in der Wiese. Zum Glück war der Bollerwagen mit Erfrischungen immer in Reichweite.
Nach der ersten Runde des Turniers trafen sich alle zum leckeren Imbiss an der Hütte, eine kurze Erholungszeit tat gut. Dann ging es den Weg zurück, diesmal leicht bergabwärts, was leider nicht immer günstig für den Lauf der Kugel war. Glücklicherweise landete keine unter der Brücke im Wasser.
Im Vereinshaus angekommen, war es nicht wirklich von Bedeutung welche Mannschaft nun die beste Punktzahl erreicht hatte. Jetzt lockten die Boulekugeln zu zwei kurzen Spielen.
Zum Abschluss gab es eine sehr leckere Gulaschsuppe. Das gesellige Beisammensein endete am späten Abend.